Akademie Campus

Cookies must be enabled in your browser

Is this your first time here?

Um an einem Kurs teilzunehmen, müssen Sie zunächst einen Benutzeraccount auf dem Akademie Campus anlegen. Evtl. haben Sie im Vorfeld bereits einen Einschreibeschlüssel für Ihren Kurs erhalten. Diesen können Sie während des Registrierungsprozesses verwenden.

  1. Registrieren Sie sich hier: Neues Konto anlegen
  2. Während des Registrierungsvorgangs haben Sie die Möglichkeit einen "Einschreibeschlüssel" anzugeben. - Sollten Sie diesen bereits bekommen haben, werden Sie automatisch in den richtigen Kurs eingeschrieben.
  3. Anschließend erhalten Sie eine eMail mit einer Bestätigung
  4. Öffnen Sie die eMail und bestätigen Sie Ihre Registrierung. - Damit ist sichergestellt, dass Sie die richtige eMails-Adresse angegeben haben.
  5. Ab jetzt können Sie sich mit Ihrem Benutzernamen oder Ihrer eMail-Adresse und Ihrem Kennwort am Akademie Campus anmelden.